Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Buchmann startet auch bei der Deutschland-Tour
Sportbuzzer Sportmix Radsport Buchmann startet auch bei der Deutschland-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 28.07.2019
Will sich den deutschen Radsportfans bei der Deutschland-Tour präsentieren: Emanuel Buchmann. Quelle: David Stockman/BELGA
Val Thorens

"Als nächstes fahre ich die Deutschland-Tour, ich werde mich mal den deutschen Fans präsentieren", erklärte der Profi vom Team Bora-hansgrohe. Die vier Etappen mit Tour-Start in Hannover und dem Finale in Erfurt dürften Buchmann eher nicht entgegenkommen, richtig schwere Anstiege sind diesmal nicht im Programm. 

Bei der Tour hatte Buchmann hinter Egan  BernalGeraint Thomas und Steven Kruijswijk Rang vier belegt.

dpa

Jünger als Egan Bernal war noch kein Tour-de-France-Sieger seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Kolumbianer könnte eine neue Ära im Radsport einleiten. Seine große Stärke liegt in den Bergen. Kein Wunder, schließlich liegt seine Heimat in 2700 Metern Höhe.

28.07.2019

Beim großen Tour-Finale nach Val Thorens zeigt Emanuel Buchmann noch einmal seine Klasse. Im Gelben Trikot nach Paris hingegen fährt ein Kolumbianer: Egan Bernal lässt sich im finalen Berg-Sprint nicht mehr abhängen.

27.07.2019

Noch ist es nicht offiziell - aber Kolumbien feiert bereits seinen ersten Tour-de-France-Sieger.

"Das erfüllt uns Kolumbianer alle mit Stolz und Freude", twitterte der Präsident des südamerikanischen Landes, Iván Duque, kurz nachdem Egan Bernal den vorletzten Tag des bedeutendsten Radrennens der Welt als designierter Sieger beendet hatte.

27.07.2019