Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Bora-Kapitän Kelderman mit Rückenwirbelfraktur
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Bora-Kapitän Kelderman mit Rückenwirbelfraktur

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 17.01.2021
Hat sich bei einem Unfall eine Gehirnerschütterung und eine Rückenwirbelfraktur zugezogen: Wilco Kelderman.
Hat sich bei einem Unfall eine Gehirnerschütterung und eine Rückenwirbelfraktur zugezogen: Wilco Kelderman. Quelle: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Alle drei seien bei Bewusstsein geblieben.

Der 29 Jahre alte Kelderman habe sich eine Gehirnerschütterung und eine Rückenwirbelfraktur zugezogen. Schillinger erlitt Frakturen "der Querfortsätze an der Hals- und Brustwirbelsäule". Bei beiden Profis wird eine konservative Behandlung angestrebt. Zur Dauer des Ausfalls machte Bora-hansgrohe keine Angaben. Selig erlitt keine Frakturen.

Das Team hielt sich zuletzt zu einem Trainingslager am italienischen Gardasee auf. Dort wurde auch bekannt, dass der Niederländer Kelderman und nicht wie erwartet Emanuel Buchmann bei der Tour de France als Gesamtklassement-Fahrer an den Start gehen soll. Kelderman belegte beim Giro d'Italia im Vorjahr Rang drei und gilt als versierter Allrounder bei den langen Landesrundfahrten.

© dpa-infocom, dpa:210117-99-58193/3

dpa