Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Berg-Finale nach Val Thorens entscheidet über Tour-Sieger
Sportbuzzer Sportmix Radsport Berg-Finale nach Val Thorens entscheidet über Tour-Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 26.07.2019
Val Thorens

Bei der Bezwingung dieses Bergs der höchsten Kategorie bewältigen Emanuel Buchmann und die weiteren Favoriten mehr als 1800 Höhenmeter. Schon zuvor muss das Peloton auf der 130 Kilometer langen 20. Etappe von Albertville nach Val Thorens einen Berg der zweithöchsten Kategorie meistern. 

Wer nach den Alpen-Qualen am Samstagabend das Gelbe Trikot trägt, wird am Sonntag auf der Schlussetappe nach Paris traditionell nicht mehr angegriffen.

dpa

Der Traum vom Tour-Sieg ist für Thibaut Pinot geplatzt. Auf der 19.  Etappe musste der Franzose wegen eines Muskelfaserrisses enttäuscht aufgeben. Pinot bleibt bei großen Anlässen vom Pech verfolgt.

26.07.2019

Glanz und Glamour gibt es in der Radsport-Szene nur wenig. Peter Sagan ist da eine Ausnahme. Der dreimalige Weltmeister begeistert sportlich und mit seiner Art. Am Wochenende dürfte er einem früheren deutschen Star endgültig einen Rekord wegnehmen.

26.07.2019

In welcher Sportart gibt es das schon? Die Athleten sind zum Greifen nah und es kostet nicht einmal Eintritt. Euphorische Fans am Straßenrand machen die Faszination Radsport aus, sind aber auch ein Sicherheitsrisiko. Gerade in den Bergen wird es mitunter grenzwertig.

26.07.2019