Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport Bei Eschborn-Frankfurt 16 Tour-de-France-Teams dabei
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Bei Eschborn-Frankfurt 16 Tour-de-France-Teams dabei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 04.08.2021
2020 ist der Radklassiker Eschborn-Frankfurt, ausgefallen, 2021 ist der Renntag für den 19. September angesetzt.
2020 ist der Radklassiker Eschborn-Frankfurt, ausgefallen, 2021 ist der Renntag für den 19. September angesetzt. Quelle: Marcel Hilger/GFR/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Dabei sind unter anderen das deutsche Team Bora-hansgrohe oder die niederländische Equipe Jumbo-Visma.

Die Veranstalter erhoffen sich ein hochkarätiges Feld, weil das 190 Kilometer lange Rennen diesmal nur eine Woche vor dem WM-Straßenrennen in Belgien ausgetragen wird. Normalerweise steigt der Radklassiker am 1. Mai, dieses Mal wurde er wegen der Corona-Pandemie auf den Herbst verschoben. Auf Zeitfahrspezialisten dürfen die Fans in der Mainmetropole aber nicht hoffen, denn am gleichen Tag findet in Flandern bereits das WM-Zeitfahren statt.

© dpa-infocom, dpa:210804-99-707667/2

dpa