Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Radsport 13. Tour-Etappe: Heftige Kletterpartie im Zentralmassiv
Sportbuzzer Sportmix Radsport

13. Tour-Etappe: Heftige Kletterpartie im Zentralmassiv

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 10.09.2020
Die 13. Tour-Etappe 2020 führt über 191,5 Kilometer von Châtel-Guyon nach Puy Mary. Quelle: spo
Anzeige
Châtel-Guyon

Schon kurz nach dem Start wartet in dem Col de Ceyssat ein Berg der ersten Kategorie. Zur Sache geht es aber beim Schlussanstieg nach Puy Mary hinauf. 5,4 Kilometer mit durchschnittlich 8,1 Prozent Steigung warten am Ende eines ohnehin schon schweren Tages. Die letzten zwei Kilometer weisen sogar im Schnitt elf und zwölf Prozent Steigung auf. Dies könnte eine gute Gelegenheit für die kolumbianischen Kletterasse sein.

© dpa-infocom, dpa:200910-99-502340/4

Anzeige

dpa