Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Kann ein herausragender Skibergsteiger im Alter von 28 Jahren noch ein konkurrenzfähiger Radprofi werden? Anton Palzer will das beweisen. Es ist eines der derzeit spannendsten Experimente im Sport.

19.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Platz drei hat Maximilian Schachmann einen glänzenden Start in die Ardennenklassiker gefeiert. Sieger van Aert entschied das Amstel Gold Race nur um Millimeter für sich.

18.04.2021

Der frühere Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping geht in seine fünfte Amtszeit als Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR).

Der 73-Jährige wurde in der online abgehaltenen Jahreshauptversammlung mit großer Mehrheit wiedergewählt.

17.04.2021

Topfavorit Wout van Aert hat beim belgischen Radrennen Pfeil von Brabant seinen vierten Saisonsieg knapp verpasst.

Der Belgier musste sich nach 201,7 Kilometern von Leuven nach Overijse im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe dem Briten Thomas Pidcock überraschend geschlagen geben.

14.04.2021
Anzeige

Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat zum Auftakt der Valencia-Rundfahrt seine erste Podiumsplatzierung in dieser Saison geholt.

Der gebürtige Thüringer belegte auf der ersten Etappe über 168,9 Kilometer von Elche nach Ondara den zweiten Platz und gewann dabei den Sprint des Hauptfeldes.

14.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Sportliche Leiter der Deutschland-Tour, Fabian Wegmann, rechnet damit, dass die deutschen Top-Radprofis bei der diesjährigen Ausgabe an den Start gehen.

"Ich habe mit jedem deutschen Profi gesprochen.

13.04.2021

Der frühere Straßenrad-Welteister Mark Cavendish kann doch noch gewinnen. Der 35 Jahre alte Brite siegte auf der zweiten Etappe der Türkei-Rundfahrt in Konya und feierte damit seinen ersten Erfolg seit 1159 Tagen.

12.04.2021

Radprofi Primoz Roglic hat die 60. Auflage der traditionsreichen Baskenland-Rundfahrt gewonnen.

Der 31 Jahre Slowene aus der niederländischen Jumbo-Visma-Mannschaft konnte am Samstag auf der abschließenden sechsten Etappe dem bis dato Gesamtführenden Brandon McNulty aus den USA das Gelbe Trikot noch abnehmen und seinen ersten Rundfahrterfolg 2021 perfekt machen.

10.04.2021

Radprofi Emanuel Buchmann hat auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst.

Der 28-jährige Ravensburger vom Team Bora-hansgrohe wurde im Sprint einer sechsköpfigen Ausreißergruppe Fünfter.

08.04.2021