Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Preuß fällt erkrankt für Biathlon-Weltcup in Antholz aus
Sportbuzzer Sportmix Preuß fällt erkrankt für Biathlon-Weltcup in Antholz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 24.01.2019
Fällt für den Weltcup in Antholz: Franziska Preuß. Quelle: Sven Hoppe
Antholz

Damit fällt Preuß, die am vergangenen Sonntag in Ruhpolding im Massenstart ihren ersten Weltcupsieg feierte, neben dem Sprint auch am Samstag für die Verfolgung und tags darauf im Massenstart aus. Noch am Mittwoch hatte Preuß gut gelaunt und motiviert trainiert. Über Nacht kam es dann aber zu den gesundheitlichen Problemen.

Weil der Ausfall von Preuß so kurzfristig kam, wird keine Athletin nachnominiert. Damit starten für das deutsche Team Doppel-

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Denise Herrmann und Karolin Horchler.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Björgvin Gustavsson kritisiert den Handball-Weltverband IHF und dessen Präsidenten Hassan Moustafa scharf. Der Torhüter der isländischen Nationalmannschaft beschwert sich über die zu hohe Belastung bei der Weltmeisterschaft und die Machtfülle von IHF-Chef Moustafa.

24.01.2019

Basketball-Superstar James Harden hat die Houston Rockets in der nordamerikanischen Liga NBA mit einer persönlichen Bestleistung von 61 Punkten zu einem 114:110 (58:63)-Auswärtserfolg bei den New York Knicks geführt.

24.01.2019

Favoritin Petra Kvitova beendet im ersten Halbfinale der Australian Open den überraschenden Siegeszug von US-Außenseiterin Danielle Collins. Danach verhindert Naomi Osaka an einem sehr heißen Tag ein tschechisches Damen-Tennis-Finale.

24.01.2019