Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Nordische Ski-WM in Seefeld eröffnet
Sportbuzzer Sportmix Nordische Ski-WM in Seefeld eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 20.02.2019
Kombinierer Johannes Rydzek trägt während der Eröffnungsfeier der Nordischen Ski-WM die deutsche Fahne. Quelle: Barbara Gindl/APA
Seefeld

Die deutsche Fahne trug der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek, der vor zwei Jahren in Lahti vier WM-Titel gewann und erfolgreichster Kombinierer der WM-Geschichte ist. Als Star-Gast war für die feierliche Zeremonie vor 700 Zuschauern der Geiger David Garrett geladen. Die Wettkämpfe beginnen am Donnerstag mit den ersten beiden Entscheidungen im Langlauf-Sprint. Insgesamt finden in elf Tagen 22 Wettkämpfe statt, erstmals dabei ist der Teamwettbewerb der Skisprung-Frauen.

dpa

Überraschend verzichtet Massenstart-Weltmeister Simon Schempp auf die Teilnahme an der Biathlon-WM in Östersund. Für den 30-Jährigen ist die Saison beendet.

20.02.2019

Bis zum Schluss hat Simon Schempp gehofft. Aber es hat nicht gereicht: Der seit Jahren beste deutsche Biathlet muss die WM in Östersund absagen. Weil er nicht fit ist, beendet der Schwabe auch die Saison vorzeitig.

20.02.2019

Aufatmen bei Niki Lauda! Nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung geht es der Formel-1-Legende wieder besser. Sein Sohn Mathias spricht über die aktuelle Situation des 69-Jährigen.

20.02.2019