Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt
Sportbuzzer Sportmix Nationalspieler Kahun trifft bei Pittsburgh-Sieg doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.11.2019
Dominik Kahun (M.) traf doppelt für die Penguins. Quelle: Gene J. Puskar/AP/dpa
Pittsburgh

Der 24-Jährige sammelte innerhalb von sieben Minuten drei Scorerpunkte.

In der 21. Minute markierte er das zwischenzeitliche 3:0. Nur vier Minuten später traf er zum 4:0 und dann bereitete er auch noch das 5:0 von Jared McCann vor (28.). Für die Penguins war es der erste Sieg ohne ihren verletzten Top-Star Sidney Crosby.

Torwart Thomas Greiss und die New York Islanders bauten ihre Serie aus. Dank des 4:3 nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers haben die Islanders zum 14. Mal nacheinander mindestens einen Punkt geholt. Greiss parierte unter anderem den Penalty von Sean Couturier. Seine Mitspieler Jordan Eberle und Mathew Barzal verwandelten hingegen und sicherten so den Erfolg.

Obwohl Leon Draisaitl zwei Scorerpunkte erzielte und seine Führung in der Scorerwertung festigte, unterlagen die Edmonton Oilers daheim mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars. Der gebürtige Kölner traf zum 2:1 (20.) und bereitete das 4:2 (39.) vor. Jamie Benn entschied die Partie in der Overtime (62.).

Außerdem kassierten Tobias Rieder und die Calgary Flames eine 0:3 Niederlage bei den Arizona Coyotes. Besser verlief der Abend für Korbinan Holzer, der mit den Anaheim Ducks einen 4:1-Erfolg beim amtierenden Champion St. Louis Blues einfuhr. Beim 5:4-Erfolg der Colorado Avalanche nach Verlängerung bei den Vancouver Canucks kam Nationalkeeper Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

dpa

Tennisprofi Alexander Zverev hat die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals in London verpasst.

Beim Turnier der besten acht Spieler der Saison verlor der 22 Jahre alte Hamburger am Samstag sein Halbfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 5:7, 3:6 und schaffte es damit nicht wie im Vorjahr in das Endspiel.

16.11.2019

Lisa Müller gewinnt unerwartet eine Prüfung beim Weltcup-Turnier in Stuttgart. Mindestens genauso glücklich über den Sieg ist der Mann der Dressurreiterin - der als Fußballer deutlich berühmter ist.

16.11.2019

Was für ein Achtungszeichen! Sarah Köhler zeigt bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften ihre Ausnahmeform und stellt einen neuen Weltrekord auf. Damit erfüllt sie die Aufgabe ihres Trainers. Auch ihrem Freund gelingt eine Bestmarke.

16.11.2019