Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix NBA: Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Dallas-Sieg
Sportbuzzer Sportmix NBA: Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Dallas-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 31.01.2019
Dirk Nowitzki (r) erzielte 14 Punkte gegen die New York Knicks. Quelle: Kathy Willens/AP
New York

Bei seinem vielleicht letzten Auftritt im New Yorker Madison Square Garden überzeugte der 40-jährige Würzburger mit einer neuen Saisonbestleistung von 14 Punkten. Maxi Kleber erzielte vier Punkte. 

Youngster Dennis Smith Jr. (13 Punkte/10 Rebounds/15 Assists) verbuchte das zweite Triple-Double seiner jungen Karriere. Trotz des Erfolgs bleibt Dallas mit einer Bilanz von 23:27 weiter viertletzter in der Western Conference.

Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics konnten sich derweil mit 126:94 (63:59) gegen die Charlotte Hornets durchsetzen. Theis steuerte fünf Punkte und sieben Rebounds zum Heimsieg seines Teams bei. Boston (32:19) belegt weiter den fünften Platz im Osten.

dpa

Tom Brady ist seit fast zwei Jahrzehnten der Quarterback der New England Patriots in der amerikanischen Football-Liga NFL. In der Nacht zu Montag spielt er um seinen 6. Super-Bowl-Ring. Der SPORTBUZZER stellt den Superstar vor.

31.01.2019

Es hatte sich seit Monaten angedeutet, jetzt ist es perfekt: Uwe Gensheimer kehrt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen zurück. Der Kapitän der deutschen Handballer hat Großes vor mit seinem Heimatclub - will sich aber erstmal ordentlich aus Paris verabschieden.

30.01.2019

Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen zu Ende? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, schon in Schladming kam es zu emotionalen Szenen. Der Routinier kündigt eine baldige Entscheidung an - will bei der WM aber noch einmal überzeugen.

30.01.2019