Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Weitspringerin Mihambo freut sich auf WM und EM 2022
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Weitspringerin Mihambo freut sich auf WM und EM 2022

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 10.11.2021
WM und EM innerhalb nur eines Monats sind für Weitspringerin Malaika Mihambo kein Problem.
WM und EM innerhalb nur eines Monats sind für Weitspringerin Malaika Mihambo kein Problem. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Anzeige
Berlin

Die Weltmeisterschaften finden vom 15. bis zum 24. Juli 2022 in Eugene in den USA statt; schon knapp drei Wochen später folgen die Europameisterschaften in München (11. bis 21. August).

"Toll werden beide Wettkämpfe", sagte Mihambo. "In Eugene gibt es ja auch immer ein sehr begeistertes Leichtathletik-Publikum, von daher ist es da bestimmt auch cool zu springen." Danach reizt sie die Heim-EM, denn es sei "wirklich etwas ganz Besonderes, wenn man eine internationale Meisterschaft im eigenen Land hat. Weil die Unterstützung doch noch mal ganz anders ist", betonte die Olympiasiegerin. "Von daher ist München schon ganz großgeschrieben. Da freu' ich mich drauf."

© dpa-infocom, dpa:211109-99-931246/2

dpa