Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Sprinter Reus sagt DM-Hallenstart in Leipzig
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Sprinter Reus sagt DM-Hallenstart in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 13.02.2019
Muss seinen Start in Leipzig absagen: Sprinter Julian Reus. Quelle: Sven Hoppe
Berlin

Seit Beginn der Hallensaison habe ich Probleme, die jetzt leider einen Start unmöglich machen", teilte der 30-Jährige aus Erfurt auf seiner Facebookseite mit.

Reus beendet diese Hallensaison damit knapp drei Wochen vor der EM in Glasgow (1. bis 3. März). Die Norm für die 60 Meter (6,63 Sekunden) hatte der deutsche Rekordhalter in dieser Saison noch nicht erfüllt. "Im Sommer bin ich dann wieder mit dabei", kündigte Reus mit Blick auf die Freiluftsaison und die Weltmeisterschaften in Doha (27. September bis 6. Oktober) an.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sprinterin Gina Lückenkemper, Speerwerfer Thomas Röhler, die Harting-Brüder - Medaillen glänzen, Fans jubeln, die Stars stehen im Licht. Leichtathletiktrainer dagegen meist im Schatten. Tausende Übungsleiter an der Basis machen ihren Job für'n Appel und'n Ei.

12.02.2019

Nach acht Jahren ist der deutsche Hallenrekord der Dreispringerinnen gefallen. Kristin Gierisch vom LAC Erdgas Chemnitz verbesserte die Marke bei ihrem Heimspiel in der westsächsischen Stadt auf 14,59 Meter.

10.02.2019

Heinz Fütterer war in den 50er Jahren ein großer deutscher Sportstar und über Jahre hinweg ein Weltklasse-Sprinter. Der Athlet vom Karlsruher SC ist jetzt mit 87 Jahren gestorben.

10.02.2019