Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Schwanitz und Storl sichern sich Hallentitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 16.02.2019
David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert.
David Storl hat sich bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig bereits seinen siebten Titel gesichert. Quelle: Bernd Thissen
Anzeige
Leipzig

Zweiter in der Arena hinter Lokalmatador Storl vom SC DHfK Leipzig wurde der Sindelfinger Tobias Dahm mit fast zwei Metern weniger.

Zwei Wochen vor der Hallen-EM der Leichtathleten in Glasgow ist auch Christina Schwanitz schon in Top-Form. Mit 19,54 Metern übertraf die Vize-Europameisterin vom LV 90 Erzgebirge ihre eigene Hallen-

Weltbestleistung um 23 Zentimeter. Der Sieg der 33-Jährigen war nie in Gefahr: Vorjahres-Meisterin Alina Kenzel aus Waiblingen lag als Zweite trotz persönlicher Bestweite von 17,94 Metern weit zurück.

dpa