Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Hammerwurf-Olympiasieger Nasarow vorläufig gesperrt
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Hammerwurf-Olympiasieger Nasarow vorläufig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 24.09.2019
Doha

Der 37-Jährige hatte 2016 in Rio de Janeiro als erster Sportler aus Tadschikistan eine olympische Goldmedaille gewonnen. Nach Angaben der AIU war bei einem Nachtest der Proben von Nasarow bei der WM 2011 im südkoreanischen Daegu das anabole Steroid Turinabol festgestellt worden. Nach der Entscheidung kann Nasarow nicht bei der WM in Doha/Katar starten.

dpa

Ein Anti-Doping-Programms mit einem neuen Qualitätsstandard vor und während der Leichtathletik-WM vom 27. September bis zum 6. Oktober in Doha/Katar soll Chancengleichheit gewähren.

24.09.2019

IAAF-Präsident Sebastian Coe steht beim Kongress des Leichtathletik-Weltverbandes am Mittwoch in Doha/Katar vor der Wiederwahl. Der 62-jährige Brite ist einziger Kandidat.

24.09.2019

Inmitten der Klimadebatten veranstaltet der Leichtathletik- Weltverband eine WM, bei der man über den Energieverbrauch erst gar nicht nachdenken sollte. Die Ausdauersportler können eine Kapsel mit Chip schlucken, die Aufschluss über ihren Zustand gibt.

24.09.2019