Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Ehemaliger Speerwurf-Europameister Wessing gestorben
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Ehemaliger Speerwurf-Europameister Wessing gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 09.05.2019
Michael Wessing 1976 bei den Olympischen Spielen. Quelle: dpa
Bochum

"Die Nachricht hat uns erschüttert. Michael Wessing hat uns noch vor ein paar Wochen hier im Wattenscheider Olympiastützpunkt besucht", sagte Club-Manager Michael Huke. Wessing feierte 1978 bei den Europameisterschaften in Prag seinen größten Erfolg, als er mit 89,12 Metern Gold gewann.

dpa

Der Weltärztebund hält die vom Weltverband IAAF verlangte Hormonwert-Senkung von intersexuellen Leichtathleten für falsch und umgekehrtes Doping.

"Ein Mensch, der eindeutig primäre und sekundäre weibliche Geschlechtsmerkmale hat, ist Frau.

09.05.2019

Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge verzichtet im Herbst auf einen Start beim Berlin-Marathon und will dafür bei einem weiteren Lauf unter Labor-Bedingungen erstmals unter der Zwei-Stunden-Grenze bleiben.

06.05.2019

800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya will die IAAF-Regel zu Testosteron-Limits nicht befolgen und wohl auf eine andere Strecke wechseln. IOC-Präsident Thomas Bach bekundete nach dem CAS-Urteil Sympathie mit ihr, hat aber keine Lösung für den delikaten Fall.

05.05.2019