Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Duplantis stellt neue Weltjahresbestleistung auf
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Duplantis stellt neue Weltjahresbestleistung auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 07.02.2021
Stellte in Frankreich eine eine Weltjahresbestleistung auf.
Stellte in Frankreich eine eine Weltjahresbestleistung auf. Quelle: Gregorio Borgia/AP/dpa
Anzeige
Rouen

Mit 5,93 Metern, die er im ersten Versuch überquerte, teilte sich der 34-jährige Franzose mit Christopher Nilsen (USA) den zweiten Platz. Weltmeister Sam Kendricks (USA) wurde mit 5,83 Metern Vierter.

Die 6,03 Meter meisterte Duplantis auf Anhieb und ließ anschließend 6,19 Meter auflegen. Die ersten beiden Versuche über die Weltrekord-Höhe sahen vielversprechend aus, dennoch scheiterte der "Welt-Leichtathlet" des Jahres 2020 dreimal. "Ich kann es nicht jedes Mal schaffen, aber ich bin froh, wieder über sechs Meter gesprungen zu sein", sagte Duplantis zum vergeblichen Versuch, seinen vor einem Jahr aufgestellten Weltrekord von 6,18 Meter zu verbessern.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-335831/2

dpa