Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Cheptegei läuft Weltrekord über 10.000 Meter
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Cheptegei läuft Weltrekord über 10.000 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 01.12.2019
Valencia

Cheptegei ist amtierender Weltmeister im Cross und über 10.000 Meter auf der Bahn. Der Weltrekord auf der Bahn von Kenenisa Bekele liegt bei 26:17 Minuten und besteht seit 2005.

dpa

Der britische Ausnahmeläufer Mo Farah hat sein Comeback bei den Olympischen Spielen über 10.000 Meter angekündigt.

"Ich habe entschieden, nächstes Jahr bei den Spielen in Tokio zu starten", sagte der 36 Jahre alte Leichtathlet in einer YouTube-Botschaft.

29.11.2019

Der Chef der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA hat im Fall des mittlerweile aufgelösten Nike Oregon Projects erneut schwere Vorwürfe gegen den amerikanischen Sportartikelhersteller erhoben.

27.11.2019

Die frühere Sprint-Königin Katrin Krabbe würde auch die schlechten Tage nicht aus ihrer Vita streichen.

"Egal, was in meinem Leben passiert ist und wie schlimm die Zeiten auch waren: Wenn mir das nicht passiert wäre - ich wäre heute nicht dieser Mensch", sagte die Doppelweltmeisterin und Welt-Leichtathletin von 1991 in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

21.11.2019