Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Britin Johnson-Thompson holt Gold im Siebenkampf
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Britin Johnson-Thompson holt Gold im Siebenkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 03.10.2019
Doha

Die Olympiasiegerin holte mit nur vier Zählern weniger die Silbermedaille.

Dritte wurde die Österreicherin Verena Preiner mit 6560 Punkten. Die deutsche Vizeweltmeisterin von 2017, Carolin Schäfer aus Frankfurt am Main, musste die Reise nach Katar wegen einer Verletzung kurz vor der WM absagen. Sie hatte sich als einzige deutsche Siebenkämpferin für die Welttitelkämpfen qualifiziert.

dpa

Der spanische Hürdensprinter Orlando Ortega hat bei der Leichtathletik-WM nachträglich Bronze zugesprochen bekommen. Ein zweiter Einspruch seines Teams war erfolgreich, wie der Leichtathletik-Weltverband IAAF in Doha mitteilte.

03.10.2019

IOC-Präsident Thomas Bach hat den Fall Salazar als "sehr besorgniserregend" bezeichnet. Die Aufarbeitung sei nun zunächst Sache der Welt-Anti-Doping-Agentur.

03.10.2019

Für den früheren Weltmeisterschaftsdritten Kai Kazmirek von der LG Rhein Wied ist bei der Leichtathletik-WM in Doha der Traum von einer weiteren Medaille geplatzt.

03.10.2019