Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Leichtathletik Amanal Petros läuft auf Anhieb Olympia-Norm
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Amanal Petros läuft auf Anhieb Olympia-Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 01.12.2019
Schaffte beim Marathon in Valencia auf Anhieb die Olympia-Norm: Amanal Petros. Quelle: Sven Hoppe/dpa
Valencia

Das teilte der Deutsche Leichtathletikverband mit. Die Olympia-Norm für die Spiele 2020 in Tokio liegt bei 2:11:30 Stunden. Petros ist normalerweise auf den kürzeren Laufstrecken wie dem Halbmarathon und den zehn Kilometern zu Hause.

dpa

Joshua Cheptegei hat in Valencia einen neuen Weltrekord über Zehn-Kilometer auf der Straße aufgestellt.

Der 23-jährige Ugander verbesserte die alte Bestmarke um sechs Sekunden auf 26:38 Minuten, wie der internationale Leichtathletikverband (IAAF) mitteilte.

01.12.2019

Der britische Ausnahmeläufer Mo Farah hat sein Comeback bei den Olympischen Spielen über 10.000 Meter angekündigt.

"Ich habe entschieden, nächstes Jahr bei den Spielen in Tokio zu starten", sagte der 36 Jahre alte Leichtathlet in einer YouTube-Botschaft.

29.11.2019

Der Chef der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA hat im Fall des mittlerweile aufgelösten Nike Oregon Projects erneut schwere Vorwürfe gegen den amerikanischen Sportartikelhersteller erhoben.

27.11.2019