Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik

Der Deutsche Leichtathletik-Verband ist enttäuscht über die drohende Fortsetzung des Corona-Lockdowns.

"Gerade erst war mit kleinen Schritten eine Öffnung des Sportbetriebs angebahnt worden, nun steuern wir wieder auf starke Einschränkungen oder gar Schließungen zu", sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing der Deutschen Presse-Agentur.

12.04.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit der Weltklasse-Zeit von 3:43:44 Stunden hat 50-Kilometer-Geher Jonathan Hilbert von der LG Ohra Energie die deutschen Meisterschaften in Frankfurt/Main gewonnen und nun beste Chancen auf einen Olympia-Start in Tokio.

10.04.2021

Der leitende Bundestrainer Sven Lang erwartet ein erfolgreiches Auftreten der deutschen Diskus- und Speerwerfer sowie Kugelstoßer bei den Olympischen Spielen in Tokio.

09.04.2021

Die Kenianerin Ruth Chepngetich hat einen Weltrekord über die Halbmarathon-Strecke aufgestellt.

Die Marathon-Weltmeisterin erreichte am Sonntag beim Straßenlauf in Istanbul nach 21,1 Kilometern in 1:04:02 Stunden das Ziel und blieb mit 29 Sekunden deutlich unter der bisherigen Bestmarke der Äthiopierin Ababel Yeshaneh Birhane.

04.04.2021
Anzeige

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl sieht die Quarantäne bei an Corona erkrankten Spitzensportlern als das "allerbeste Alibi zum Betrügen".

Dies sagte der 30 Jahre alte Leipziger in einem "Welt"-Interview.

31.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 3. September 1972 sorgt Klaus Wolfermann mit seinem Olympiasieg im Speerwurf bei den Sommerspielen in München für die Sensation. Das Mitglied der "Hall of Fame" ist seitdem einer der populärsten Sportler in Deutschland. Heute wird er 75.

31.03.2021

Der Internationale Sportgerichtshof Cas wird am 22./23. April die Rechtmäßigkeit der Nichtbestrafung der 400-Meter-Weltmeisterin Salwa Eid Naser aus Bahrain wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln prüfen, teilte der Cas mit.

30.03.2021

Amanal Petros hat seine verschollene Familie aufgespürt und nun auch Kontakt zu den drei Frauen an der äthiopisch-sudanesischen Grenze. Olympia ist für den deutschen Marathon-Rekordhalter weit weg.

26.03.2021

Nach langem Bruderzwist haben sich die Olympiasieger Robert und Christoph Harting wieder angenähert.

Vor einem gemeinsamen Fernsehauftritt der beiden Diskuswerfer habe er seinem Bruder mehrere Nachrichten geschrieben, sagte Robert Harting der "Bild"-Zeitung.

19.03.2021