Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Wiede einziger deutscher Handballer im All-Star-Team
Sportbuzzer Sportmix Handball Wiede einziger deutscher Handballer im All-Star-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 27.01.2019
Deutschlands Fabian Wiede (l) wurde ins All-Star-Team der WM berufen. Quelle: Martin Meissner/AP
Herning

Neben Wiede schafften es noch drei weitere Bundesliga-Profis ins All-Star-Team: Die dänischen Weltmeister Niklas Landin vom THW Kiel und Rasmus Lauge von der SG Flensburg-Handewitt sowie Norwegens Vize-Weltmeister Magnus Jöndal, der ebenfalls für die Flensburger spielt. Als bester Spieler des Turniers wurde Dänemarks Mikkel Hansen ausgezeichnet.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im eigenen Land sichern sich die dänischen Handballer ihren ersten WM-Titel überhaupt. In einem einseitigen Finale setzt sich das mit etlichen Bundesliga-Profis angetretene Team locker gegen Norwegen durch - und belohnt sich für ein starkes Turnier.

27.01.2019

Deutschlands Handballer fahren ohne Medaille von der WM nach Hause. Dennoch zieht Bundestrainer Prokop nach der bitteren Niederlage gegen Frankreich im Spiel um Platz 3 eine überwiegend positive Turnierbilanz.

27.01.2019

Uwe Gensheimer ist seit fünf Jahren Kapitän der deutschen Handballer, ein großer Titel blieb ihm aber auch bei der Heim-WM verwehrt. Viele Chancen wird der Weltklasse-Linksaußen nicht mehr bekommen.

27.01.2019