Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball WM-Halbfinale: Hens setzt auf Hamburger Fans
Sportbuzzer Sportmix Handball WM-Halbfinale: Hens setzt auf Hamburger Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 25.01.2019
Holte 2007 mit dem DHB-Team den WM-Titel: Pascal Hens. oto: Axel Heimken Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Die Stimmung in der Köln-Arena mit ihren 19.500 Zuschauern ist eigentlich nicht zu toppen. Aber jeder, der schon einmal das Pokal-Final-Four in unserer Halle am Volkspark erlebt hat, weiß, was auch in Hamburg abgehen kann", schrieb der 38-Jährige in einem Beitrag für das "Hamburger Abendblatt".

Der 199-malige DHB-Auswahlakteur und langjährige Leistungsträger des HSV Hamburg betonte, dass er schon vor Turnierbeginn auf Deutschland als Weltmeister getippt habe. "Und nach dem bisherigen Turnierverlauf sehe ich auch keinen Grund, meine Meinung zu ändern", sagte der einstige Rückraumspieler vor dem Duell des DHB-Teams mit Norwegen am Freitag (20.30 Uhr/ARD). Zuvor bestreiten Olympiasieger Dänemark und Titelverteidiger Frankreich in der Hansestadt ihr Semifinale (17.30).

dpa

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem WM-Halbfinale gegen Norwegen am Freitagabend (20.30 Uhr/ARD) eine Videobotschaft an die deutschen Handballer gerichtet.

25.01.2019

Der frühere Handball-Weltmeister Florian Kehrmann hält Abwehrspieler Patrick Wiencek bei der WM für den bisher wichtigsten Spieler der deutschen Mannschaft.

"Der ist der wichtigste Mann.

25.01.2019

Der ehemalige Handball-Nationaltorwart Henning Fritz glaubt an den Einzug der DHB-Auswahl ins WM-Finale.

"Die Euphorie im Land ist groß, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir dank Brasilien in der Hauptrunde eine so gute Ausgangsposition hatten.

25.01.2019