Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Trainer Müller plädiert für Ausfall von Pokal-Turnier
Sportbuzzer Sportmix Handball Trainer Müller plädiert für Ausfall von Pokal-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:24 19.03.2020
Anzeige
Erfurt

Wenn man dieses Jahr keinen Meister und keinen Absteiger hat, dann braucht es auch keinen Pokalsieger", sagte Herbert Müller der "Thüringer Allgemeinen".

Am Vortag war die Liga-Saison abgebrochen worden, über die Vergabe der internationalen Startplätze will der Verband noch entscheiden. Das Final Four im DHB-Pokal war für den 23. und 24. Mai in Stuttgart vorgesehen. Da Baden-Württemberg alle Veranstaltungen bis Mitte Juni verboten hat, kann das Turnier nicht wie geplant stattfinden. Eine Verlegung wird geprüft. Metzingen, Göppingen, Dortmund und der THC hatten sich qualifiziert.

Anzeige

dpa

Die Bundesligasaison der Handball-Frauen ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen worden. Dies entschied der HBF-Vorstand.

Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga gibt es in dieser Spielzeit keine sportlichen Absteiger.

18.03.2020

Das Coronavirus ist nun auch in der Handball-Nationalmannschaft angekommen. Kreisläufer Jannik Kohlbacher ist infiziert, fühlt sich aber nicht krank. Bei seinem Verein Rhein-Neckar Löwen gibt es gleich mehrere positive Fälle.

18.03.2020

Das Coronavirus hat den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen mit voller Wucht erfasst. Die Mannheimer teilten mit, dass es nach Rückraumspieler Mads Mensah weitere Akteure innerhalb der Mannschaft gebe, die sich mit dem neuen Virus infiziert haben.

18.03.2020