Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Trainer Machulla verlängert bei Flensburg-Handewitt
Sportbuzzer Sportmix Handball Trainer Machulla verlängert bei Flensburg-Handewitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 16.04.2019
Flensburgs Trainer Maik Machulla hat seinen Vertrag beim deutschen Handball-Meister verlängert. Quelle: Frank Molter
Flensburg

Zunächst hatte die Zeitung "Flensborg Avis" über die Ausdehnung des Kontrakts berichtet. Der 42-Jährige war bislang bis 2020 an den Club gebunden. Machulla ist bereits seit 2012 als Spieler und anschließend als Assistenzcoach für die SG tätig. Vor der Saison 2017/18 übernahm er von seinem Vorgänger Ljubomir Vranjes den Posten als Chefcoach und führte die Norddeutschen gleich zur Meisterschaft.

dpa

Handball-Bundesligist Füchse Berlin beschäftigt sich schon intensiv mit möglichen Nachfolgern für den scheidenden Nationaltorhüter Silvio Heinevetter.

"Mir sind mittlerweile rund 50 Torhüter angeboten worden, darunter auch wirkliche internationale Klasse", sagte Füchse-Manager Bob Hanning.

16.04.2019

Handball-Nationalspieler Julius Kühn hat seinen Vertrag beim Bundesligisten MT Melsungen vorzeitig um vier Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert.

Der 26 Jahre alte Rückraumschütze war 2017 vom VfL Gummersbach gekommen und in der Vorsaison mit 224 Toren zweitbester Bundesligaschütze.

15.04.2019

Der Deutsche Handballbund (DHB) wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten.

Im Rahmen der Veranstaltung am 26. Oktober in der TUI Arena in Hannover werden die Nationalteams der Männer und Frauen jeweils gegen Kroatien spielen, wie der DHB mitteilte.

13.04.2019