Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Tag des Handballs im Oktober 2019 in Hannover
Sportbuzzer Sportmix Handball Tag des Handballs im Oktober 2019 in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 13.04.2019
Der Deutsche Handballbund wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten - dieses Mal in Hannover. Quelle: F. Rumpenhorst
Halle/Westfalen

Zuvor werden beide Mannschaften am 23. Oktober in Zagreb gegen Kroatien spielen.

"Wir knüpfen damit an die erfolgreichen Veranstaltungen 2014 in Frankfurt und 2017 in Hamburg an", sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. Bei der Premiere 2014 in der Frankfurter Commerzbank Arena hatte der DHB mit 44 189 Zuschauern beim Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem HSV Hamburg einen Weltrekord aufgestellt.

dpa

Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem Sieg gegen Polen kann Bundestrainer Prokop für das Turnier im Januar planen. Auf den Coach und die meisten seiner Spieler wartet aber noch viel Arbeit.

13.04.2019

Ein Remis reicht den deutschen Handballern gegen Polen, um sich am Samstag für die EM zu qualifizieren. Der Bundestrainer erwartet von seiner Mannschaft auf manchen Positionen Steigerung im Vergleich zum Hinspiel - und er hat schon die kommenden Monate im Kopf.

12.04.2019

Das Final-Four-Turnier um den deutschen Handball-Pokal soll spätestens 2023 für ein Jahr im Stadion von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf ausgetragen werden.

11.07.2019