Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball THW Kiel bis zu vier Wochen ohne Kapitän Duvnjak
Sportbuzzer Sportmix Handball THW Kiel bis zu vier Wochen ohne Kapitän Duvnjak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 18.11.2019
Kiel

Der Kroate hatte sich beim 32:23-Sieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Vortag verletzt. Die erste Diagnose nach der Partie bestätigte sich bei einer MRT-Untersuchung. In dem Spiel hatte Duvnjak seinen 1000. Bundesliga-Treffer erzielt.

Der THW rechnet damit, dass er frühestens bis Mitte Dezember wieder zurückkehren könnte. Damit würde er mindestens acht Spiele nicht dabei sein. "Keine Mannschaft der Welt kann einen Spieler wie Domagoj Duvnjak eins-zu-eins ersetzen", sagte Trainer Filip Jicha. Die Verantwortung, die der Rückraumspieler in jedem Spiel übernehme, "werden wir auf mehrere Schultern verteilen".

dpa

Die Rhein-Neckar Löwen trennen sich nach der laufenden Saison in der Handball-Bundesliga von zwei langjährigen Stammkräften.

Die im nächsten Sommer auslaufenden Verträge des spanischen Europameisters Gedeon Guardiola und von Dänemarks Weltmeister Mads Mensah werden nicht verlängert, wie die Mannheimer mitteilten.

18.11.2019

Die Dresdner Zweitliga-Handballer verlieren trotz einer 18:14-Führung. 

17.11.2019

Der EHF-Pokal war in den vergangenen Jahren stets eine deutsche Domäne. Zum Auftakt gibt sich das Bundesliga-Quartett keine Blöße. Dennoch herrscht nicht überall Zufriedenheit. In der Königsklasse verliert Flensburg ganz knapp in Paris.

17.11.2019