Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Spaniens Handballer starten mit Sieg in die EM-Hauptrunde
Sportbuzzer Sportmix Handball Spaniens Handballer starten mit Sieg in die EM-Hauptrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 16.01.2020
Spaniens Joan Canellas Reixach (l) versucht den Tschechen Roman Becvar am Wurf zu hindern. Quelle: Ronald Zak/AP/dpa
Wien

Beste Werfer beim Europameister, der die DHB-Auswahl in der Vorrunde klar mit 33:26 bezwungen hatte, waren Alex Duschebajew und Angel Fernandez Perez mit jeweils fünf Toren. Bei den Tschechen überragte Torwart Tomas Mrkva vom Bundesligisten Bergischer HC, der die klare Niederlage trotz zahlreicher Glanzparaden aber nicht verhindern konnte.

dpa

Zu viele Fehler, zu wenige Ideen: Dänemark ist bei der Handball-EM frühzeitig gescheitert. Aus dem ersehnten Triple für den Weltmeister und Olympiasieger wird nichts. So schlecht wie die Dänen hat noch kein amtierender Titelträger bei der anschließenden EM abgeschnitten.

16.01.2020

Der frühere Handball-Weltmeister Markus Baur erwartet von der DHB-Auswahl in der EM-Hauptrunde eine deutliche Steigerung.

"Die Leistung war bisher nicht so, wie man sich das vorgestellt hat.

16.01.2020

Die deutschen Handballer stehen gegen Weißrussland vor einem Schlüsselspiel. Geht es verloren, rückt das angestrebte Ziel bereits früh in weite Ferne. Damit das nicht passiert, müssen sich vor allem drei Dinge ändern.

16.01.2020