Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
Sportbuzzer Sportmix Handball Semper wechselt zur SG Flensburg-Handewitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:32 04.04.2019
Geht künftig für Flensburg-Handewitt auf Torejagd: Nationalspieler Franz Semper (l). Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Flensburg

Der 21 Jahre alte Linkshänder erhält einen Zweijahresvertrag und soll die Nachfolge von Holger Glandorf im rechten Rückraum antreten. "Für mich kam kein anderer Verein infrage", sagte Semper.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab er im Oktober vergangenen Jahres gegen Israel. In der Partie erzielte er vier Tore. Als Junior hatte der Sachse mit dem deutschen Nachwuchsteam WM-Bronze und EM-Silber gewonnen. Bislang hat der Rückraumschütze in 102 Bundesligaspielen 296 Tore für den SC DHfK Leipzig geworfen. Mit 117 Treffern ist er nach dem Magdeburger Matthias Musche der zweitbeste Feldtorschütze der Liga. "Ich sehe unglaublich viel Potenzial in ihm", sagte Flensburgs Trainer Maik Machulla.

dpa

Der deutsche Handball-Pokal sucht einen neuen Besitzer. Favorit ist der THW Kiel. Für Trainer Gislason ist es ein besonders emotionales Ereignis. Und es folgen zwei weitere.

04.04.2019

Die deutschen Handballer bestreiten ihr letztes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2020 gegen Kosovo in Nürnberg, teilte der DHB mit.

Die Partie am 16. Juni wird um 18.00 Uhr angepfiffen.

04.04.2019

Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen hat seinen Vertrag als Coach der dänischen Handball-Männer bis zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris verlängert, teilte der dänische Handballverband DHF mit.

04.04.2019