Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Schwedens Handballer nach Sieg gegen Kroatien WM-Fünfte
Sportbuzzer Sportmix Handball Schwedens Handballer nach Sieg gegen Kroatien WM-Fünfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 26.01.2019
Kim Andersson aus Schweden (r) im Duell mit Kristian Beciri aus Kroatien. Quelle: Ludvig Thunman/Bildbyran via ZUMA Press
Herning

Bester Werfer beim Sieger war Niclas Ekberg vom deutschen Rekordmeister THW Kiel mit sechs Toren. Zuvor hatte sich Europameister Spanien mit einem 36:31 (17:18) gegen Ägypten den siebten Rang und damit einen Platz in einem von drei Olympia-Qualifikationsturnieren gesichert.

dpa

Deutschlands Handballer müssen den Frust über den verpassten WM-Titel schnell bewältigen. Die Heim-WM soll nun wenigstens mit dem Gewinn einer Medaille enden. Dazu muss das Spiel um Platz drei gegen Frankreich gewonnen werden.

26.01.2019

Europameister Spanien hat die Handball-WM auf dem siebten Platz abgeschlossen und sich damit einen Platz für eines der Olympia-Qualifikationsturniere gesichert.

26.01.2019

Die Dänen sprechen nur von "der Box", wenn sie über die Arena in Herning reden: Der Austragungsort des WM-Endspiels im Handball gilt als eine der beiden größten Mehrzweckhallen Dänemarks.

26.01.2019