Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Nächster für deutsche Handballer: Auch Kohlbacher fehlt
Sportbuzzer Sportmix Handball

Nächster für deutsche Handballer: Auch Kohlbacher fehlt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 28.12.2020
Ellbogenverletzung: Jannik Kohlbacher musste seine WM-Teilnahme absagen. Quelle: Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Dortmund

Der 25 Jahre alte Europameister von 2016 ist bereits der achte Ausfall im Team von Bundestrainer Alfred Gislason.

Kohlbacher, der erst im Herbst nach monatelanger Verletzungspause auf das Parkett zurückgekehrt war, wird im 20-köpfigen WM-Kader durch den Magdeburger Moritz Preuss ersetzt. Der 25-Jährige absolvierte bislang erst fünf Länderspiele und erlebt sein erstes großes Turnier.

Anzeige

Die deutsche Mannschaft absolviert vor der WM noch zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich (6. und 10. Januar), ehe sie am 12. Januar nach Ägypten fliegt. Dort trifft der EM-Fünfte in der Vorrunde auf Uruguay, Kap Verde und Ungarn.

© dpa-infocom, dpa:201228-99-834803/2

dpa