Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Macron empfängt Frankreichs Europameisterinnen
Sportbuzzer Sportmix Handball Macron empfängt Frankreichs Europameisterinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 17.12.2018
Frankreichs Handball-Spielerinnen jubeln mit der EM-Trophäe. Foto: Michel Euler/AP
Anzeige
Paris

Die Gemeinschaft war schon immer da! Vielen Dank für euer Beispiel", schrieb Macron auf Twitter. Der Élysée-Palast veröffentlichte ein Foto der Mannschaft im Innenhof des Amtssitzes des Präsidenten.

Die französischen Handballerinnen, die auch Weltmeisterinnen sind, holten am Sonntag den Europameister-Titel. In einem dramatischen Finale hatten sie sich mit einem 24:21 (13:12) gegen Olympiasieger Russland die Gold gesichert. Vor 14.500 Fans in der ausverkauften Arena Bercy gelang den Gastgeberinnen die Revanche für das mit 19:22 verlorene Olympia-Finale von Rio. Frankreich hatte nach dreimal Bronze (2002, 2006 und 2018) erstmals ein EM-Endspiel erreicht.

Anzeige

dpa