Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Kretzschmar nimmt Hanning in Schutz: Keiner kann es besser
Sportbuzzer Sportmix Handball Kretzschmar nimmt Hanning in Schutz: Keiner kann es besser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 05.02.2020
Berlin

"Die andere Seite ist das Berufliche. Was er nicht nur für die Füchse, sondern den deutschen Handball allgemein geleistet hat, ist sehr hoch einzuschätzen. Das hat man zu respektieren."

Zuletzt hatte beispielsweise der frühere Nationalspieler Uli Roth kritisiert, dass Hanning zu mächtig sei und sich viele vor ihm wegducken würden. Der Handball habe es auch Hanning zu verdanken, dass er aus Sicht von Kretzschmar die Nummer zwei unter den Ballsportarten in Deutschland sei. "Bisher kenne ich noch keinen, der es besser kann als Bob", sagte der frühere Nationalspieler. "Klar kann man kritisieren - und da ist man in Deutschland auch immer vorne mit dabei. Aber besser machen kann es auch keiner."

Er habe sich aber auch schon auf "persönlicher Ebene" mit Hanning "gekabbelt, weil die Inszenierung mich ab und an auch störte", sagte Kretzschmar. Hanning ist in der Öffentlichkeit auch für sein extrovertiertes Auftreten bekannt. Bei den Füchsen arbeiten die beiden offiziell seit Jahresbeginn zusammen.

dpa

Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Handball-Bundesliga bisher hinter den Erwartungen geblieben. Die Hoffnung auf den dritten Meistertitel ist vor dem Start in die Restsaison daher nicht allzu groß. Der Spielplan könnte den Mannheimern aber noch in die Karten spielen.

05.02.2020

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich von seinem Trainer Adalsteinn Eyjolfsson getrennt.

Wie der Club mitteilte, übernimmt Rolf Brack bis zum Saisonende als Interimscoach.

04.02.2020

Die EHF hat den größten Vermarktungsvertrag in der Handball-Geschichte unterzeichnet. Jetzt werden TV-Rechte in Deutschland verhandelt. Dabei gibt es eine kuriose Konstellation.

04.02.2020