Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Kieler Handballer feiern klaren Sieg in Gummersbach
Sportbuzzer Sportmix Handball Kieler Handballer feiern klaren Sieg in Gummersbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 21.02.2019
Gummersbach

Mit dem Sieg bewahrte sich der erste Verfolger des ungeschlagenen Tabellenführers SG Flensburg-Handewitt seine Restchance auf den Titel und sammelte wichtige Zähler im Kampf um einen Startplatz in der Champions League.

Nach der 1:0-Führung der Oberbergischen erzielten die "Zebras" acht Tore in Serie. Spätestens als THW-Spielmacher Domagoj Duvnjak in der 18. Minute beim 14:4 für die erste Zehn-Tore-Führung sorgte, war die Partie entschieden.

Das Duell der TSV Hannover-Burgdorf gegen die Füchse Berlin, das die Niedersachsen mit 26:25 (10:15) für sich entschieden, begann mit einer Schrecksekunde für die Füchse. Nationalspieler Paul Drux verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am linken Knie. Aber noch in der ersten Halbzeit konnte der 26-Jährige wieder mitwirken.

Nach zuletzt jeweils drei Niederlagen in Serie gab es für die HSG Wetzlar und den HC Erlangen wieder Grund zum Jubeln. Die Mittelhessen gewannen gegen den TSV GWD Minden 31:27 (18:12), die Franken setzten sich 26:18 (12:9) gegen den Bergischen HC durch.

dpa

Die Rhein-Neckar Löwen haben im neuen Jahr ihren ersten Sieg in der Champions League gefeiert.

Der bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Handball-Bundesligist gewann gegen den polnischen Meister Vive Kielce mit 30:29 (18:14) und bleibt in der Gruppe A im Rennen um den dritten und vierten Platz.

20.02.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den bis 2020 gültigen Vertrag mit Regisseur Lasse Mikkelsen vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2022 verlängert.

Der 30 Jahre alte Däne kam 2017 vom Erstligisten Skjern Handbold nach Nordhessen.

20.02.2019

Das Ende einer eindrucksvollen Siegesserie wirft den THW Kiel im Titelkampf vorentscheidend zurück. Nutznießer ist Erzrivale Flensburg, der mit sechs Punkten Vorsprung auf Meisterkurs ist.

17.02.2019