Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Hessens Handball-Bundesligisten starten vor Zuschauern
Sportbuzzer Sportmix Handball

Hessens Handball-Bundesligisten starten vor Zuschauern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 14.09.2020
Melsungens Bundesliga-Handballer können sich auf Zuschauer beim Bundesliga-Start freuen. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Dies teilten beide Vereine mit.

Sollte das Pandemielevel in der Coronavirus-Krise steigen, würden sich die zulässigen Zuschauerzahlen entsprechend verringern. In beiden Hallen sind jeweils nur Sitzplätze zugelassen, es gelten zudem strenge Hygieneregeln. "Es war für uns elementar, diese Genehmigung zu bekommen, denn Profisport ohne Zuschauer ist nichts. Sie sind die Überlebensgrundlage für uns", sagte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp.

Anzeige

Beide Vereine hatten zuvor detaillierte Hygienekonzepte bei den zuständigen Behörden eingereicht, die nun freigegeben wurden. "Wir freuen uns – vor allem auch für unsere Mannschaft – dass die monatelangen Vorarbeiten nun belohnt werden und wir Bundesliga-Handball vor Zuschauern spielen dürfen", kommentierte Melsungens Vorstand Axel Geerken die Entscheidung.

© dpa-infocom, dpa:200914-99-561275/2

dpa