Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga
Sportbuzzer Sportmix Handball

Heinevetter für Playoffs in der Handball-Bundesliga

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 16.12.2020
Silvio Heinevetter kann sich Playoffs in der Bundesliga vorstellen.
Silvio Heinevetter kann sich Playoffs in der Bundesliga vorstellen. Quelle: Andreas Gora/dpa
Anzeige
Melsungen

Die Lösung kann am Ende heißen, dass man eine Playoff-Runde spielen muss", sagte der Torwart der MT Melsungen der "Sport Bild". Im Zusammenhang mit Absagen und Verschiebungen wegen der Corona-Pandemie gibt es derzeit bis zu vier Partien Unterschied zwischen den Clubs in der Bundesliga.

"Mit Playoffs den Titel auszuspielen und mit Playdowns die Abstiegsfrage zu klären ist für mich eine sinnvolle Alternative", sagte Heinevetter. Der Chef der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, sagte: "Unsere Arbeitsgruppe befasst sich auch mit einem möglichen Playoff-Modell. Die Idee von Silvio Heinevetter ist nicht völlig abwegig."

© dpa-infocom, dpa:201216-99-710196/2

dpa