Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Hannover-Burgdorf komplettiert Pokal-Final-Four
Sportbuzzer Sportmix Handball Hannover-Burgdorf komplettiert Pokal-Final-Four
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 04.12.2019
Mannheim

Vor 7620 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Morten Olsen mit zehn Treffern bester Torschütze der Hannoveraner, für die Löwen war Andy Schmid 16 Mal erfolgreich.

Die Niedersachsen lagen zunächst stets mit zwei Treffern zurück, drehten die Begegnung aber noch vor dem Seitenwechsel und profitierten von zahlreichen Ballverlusten der Löwen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Schmid die ersten acht Tore für die Nordbadener, die zwischenzeitlich 24:20 (44.) führten. Aber Olsen schockte den zweifachen deutschen Meister mit dem Siegtreffer drei Sekunden vor dem Abpfiff.

Zuvor hatten sich bereits der THW Kiel, der TBV Lemgo und die MT Melsungen für das Final Four am 4. und 5. April in Hamburg qualifiziert. In der Hansestadt werden am kommenden Montag auch die Halbfinal-Paarungen ausgelost.

dpa

Spieler und Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart haben nach der langen Unterbrechung des Pokalspiels gegen den THW Kiel (34:35) heftige Kritik an der Stadt geübt.

04.12.2019

Die WM-Siegesserie der deutschen Handballerinnen ist von Titelverteidiger Frankreich gestoppt worden. Die DHB-Auswahl sündigt vor allem im Abschluss. Nun wartet zum Vorrundenabschluss Südkorea.

04.12.2019

Die ersten drei Teilnehmer am Final-Four um den DHB-Pokal stehen fest. Nach Melsungen und Lemgo bucht auch der THW Kiel das Hamburg-Ticket. Der Viertelfinalsieg des Rekordsiegers in Stuttgart wird von ungewöhnlichen Umständen begleitet.

03.12.2019