Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Handballerinnen zeigen Reaktion: Sieg gegen Kroatien
Sportbuzzer Sportmix Handball Handballerinnen zeigen Reaktion: Sieg gegen Kroatien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 26.10.2019
Deutschlands Emily Bölk (M-r), Mia Zschocke und Maren Weigel jubeln nach der ersten Halbzeit. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Beste Werferin war Alicia Stolle mit sechs Treffern. Am vergangenen Mittwoch war die DHB-Auswahl nicht über ein 21:21 in Zagreb bei ersatzgeschwächten Kroatinnen hinaus gekommen.

Vor knapp 10.000 Zuschauern machte es Groeners Mannschaft diesmal von Beginn an besser. Nach etwas mehr als zehn Minuten lag sein Team gegen schwache Gäste mit 7:1 in Führung. Im Anschluss steigerten die Kroatinnen ihre Abwehrleistung, der deutsche Sieg blieb aber ungefährdet. Die WM in Japan beginnt für die DHB-Auswahl am 30. November mit dem Auftaktspiel gegen Brasilien.

Beim "Tag des Handballs" in der niedersächsischen Landeshauptstadt hatten zuvor auch die deutschen Männer Kroatien 24:23 besiegt.

dpa

Im Handball sind es nur noch gut einen Monat bis zur Frauen-WM und nicht viel mehr als zwei Monate bis zur EM der Männer. Dass die deutschen Nationalteams an einem Tag und in einer Halle gegen Kroatien spielen, ist für beide deshalb auch sportlich sehr wichtig.

25.10.2019

Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert.

25.10.2019

Der als Jahrhundert-Handballer ausgezeichnete Magnus Wislander hat einen leichten Schlaganfall erlitten, ist nach eigenem Bekunden aber auf dem Weg der Besserung.

24.10.2019