Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Handballer Michalczik wechselt von Minden nach Berlin
Sportbuzzer Sportmix Handball Handballer Michalczik wechselt von Minden nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 23.10.2019
Minden

"Wir müssen Marians Entscheidung akzeptieren. Aber natürlich sind wir enttäuscht. Bei uns ist Marian zum Führungsspieler gereift und wir hätten seine Entwicklung gerne weiter begleitet", sagte de frühere Nationalspieler und heutige Mindener Geschäftsführer Frank von Behren.

dpa

Simon Ernst spielte in den Personalplanungen von Handball-Bundestrainer Christian Prokop schon wieder eine feste Rolle.

Der Rückraumstratege von den Füchsen Berlin stand im Aufgebot der DHB-Auswahl für die beiden Testspiele gegen Kroatien an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) in Zagreb sowie am Samstag (14.30 Uhr) in Hannover.

23.10.2019

Diese Reise ist auch für die deutschen Handballerinnen eine besondere. Fast eine Woche lang ist die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener mit den Männern um Kapitän Uwe Gensheimer unterwegs.

22.10.2019

Wenige Wochen vor der EM sollen zwei Tests gegen Kroatien den deutschen Handballern Aufschluss über ihr Leistungsvermögen geben. Der Bundestrainer verzichtet auf Routiniers wie Torhüter Heinevetter - und sendet damit im Kampf um die Kaderplätze ein Signal.

22.10.2019