Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Handball-Profis fordern mehr Urlaub
Sportbuzzer Sportmix Handball Handball-Profis fordern mehr Urlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 27.02.2019
Nationalspieler Paul Drux macht sich für mehr Urlaub bei den Handball-Profis stark. Quelle: Soeren Stache
Berlin

Denn man bekommt kaum Luft zum Atmen", sagte Nationalspieler Paul Drux der "Sport Bild". Während und nach der Heim-Weltmeisterschaft hatten die Nationalspieler über die enorme Belastung geklagt.

Die Handball-Bundesliga hatte vor dem Allstar-Spiel am 1. Februar in Stuttgart zu einem Treffen mit allen 18 Kapitänen der Bundesliga-Clubs geladen, um über die Verbesserung des Spielplans zu diskutieren.

"Wir begrüßen die Aussprache mit den Spielern sehr. Im direkten Austausch konnten wir die Herausforderungen deutlich machen, vor die uns die komplexe Spielplan-Gestaltung immer wieder stellt. Den Wunsch nach längerer Regeneration tragen wir mit, auch das haben wir deutlich gemacht. Allerdings wird dies nicht von heute auf morgen umsetzbar sein", sagte Frank Bohmann, der Chef der Handball-Bundesliga.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Deutsche Handballbund bemüht sich um die Ausrichtung von Titelkämpfen für Frauen und Nachwuchsmannschaften.

"Wir beschäftigen uns nach der erfolgreichen Männer-WM natürlich mit der strategischen Frage, weitere internationale Turniere auszurichten", sagte DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober dem Fachmagazin "Handballwoche".

26.02.2019

Die deutschen Handball-Clubs agieren auf internationalem Parkett mit unterschiedlichem Erfolg. Drei Siege, eine Niederlage lautet die Wochenendbilanz in der Champions League und im EHF-Cup.

24.02.2019

Weltmeister Michael Kraus hat die SG BBM Bietigheim im Kellerduell der Handball-Bundesliga zu einem 27:18-Sieg gegen Schlusslicht Eulen Ludwigshafen geführt und dem Aufsteiger neue Hoffnung im Abstiegskampf gegeben.

24.02.2019