Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader
Sportbuzzer Sportmix Handball Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 16.01.2020
Johannes Golla soll die Abwehr der deutschen Handballer verstärken. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Wien

Golla war schon während der Vorrunde in Trondheim bei der Mannschaft, hatte es aber zunächst nicht ins 16 Spieler umfassende EM-Aufgebot des Bundestrainers geschafft. Prokop hat während der Hauptrunde noch eine weitere Tauschoption.

dpa

Die Handball-EM hat ihren nächsten Favoritensturz. Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel ist Weltmeister und Olympiasieger Dänemark ausgeschieden.

Durch den 24:18 (9:12)-Sieg von Ungarn gegen Island büßte der große Gold-Favorit seine Chance auf das Erreichen der Hauptrunde ein.

15.01.2020

Christian Schwarzer, Handball-Weltmeister von 2007, hat nach der schwachen EM-Vorrunde der DHB-Auswahl leise Kritik am Bundestrainer geübt.

"Für Christian Prokop ist es unheimlich schwer.

15.01.2020

Die deutschen Handballer bestreiten am 13. März (18.00 Uhr) in Magdeburg ein Testspiel gegen die Niederlande.

Das sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer im EM-Teamhotel der deutschen Mannschaft in Wien.

15.01.2020