Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball DHB will weitere Handball-Turniere nach Deutschland holen
Sportbuzzer Sportmix Handball DHB will weitere Handball-Turniere nach Deutschland holen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 26.02.2019
DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober möchte weitere Turniere nach Deutschland holen. Quelle: Marius Becker
Hamburg

"Wir stellen uns grundsätzlich gerne der internationalen Verantwortung, aber welche Events dies sein könnten, ist noch völlig offen."

Deutschland hatte zuletzt die Weltmeisterschaften der Frauen 2017 sowie der Männer in diesem Jahr ausgerichtet und wird im Januar 2024 Gastgeber der Männer-Europameisterschaft sein. Das nächste Turnier könnte die EM der Frauen 2024 sein, für die es noch keinen Ausrichter gibt. Wie bei der WM 2019, die gemeinsam mit Dänemark veranstaltet wurde, könnte auch die Frauen-EM im Dezember 2024 in mehreren Ländern stattfinden. Nach Informationen der "Handballwoche" haben sich außer Deutschland auch die Niederlande und die Schweiz ins Gespräch gebracht.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Handball-Clubs agieren auf internationalem Parkett mit unterschiedlichem Erfolg. Drei Siege, eine Niederlage lautet die Wochenendbilanz in der Champions League und im EHF-Cup.

24.02.2019

Weltmeister Michael Kraus hat die SG BBM Bietigheim im Kellerduell der Handball-Bundesliga zu einem 27:18-Sieg gegen Schlusslicht Eulen Ludwigshafen geführt und dem Aufsteiger neue Hoffnung im Abstiegskampf gegeben.

24.02.2019

Die deutschen Handball-Clubs agieren auf internationalem Parkett mit unterschiedlichem Erfolg. Zwei Siege, eine Niederlage lautet die Wochenendbilanz im EHF-Cup.

24.02.2019