Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball DHB-Team ohne fünf WM-Spieler gegen die Schweiz
Sportbuzzer Sportmix Handball DHB-Team ohne fünf WM-Spieler gegen die Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 22.02.2019
Wird geschont: Uwe Gensheimer. Quelle: Martin Meissner/AP
Frankfurt/Main

Zudem wurden die Kieler Andreas Wolff, Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler für den am 5. März in Kamen-Kaiserau beginnenden Trainingslehrgang freigestellt. Das Trio reist erst einen Tag vor dem Länderspiel an.

Neu im Aufgebot der DHB-Auswahl stehen Torwart Christopher Rudeck vom Aufsteiger Bergischer HC, Kreisläufer Johannes Golla vom Meister SG Flensburg-Handewitt, Rechtsaußen Timo Kastening vom EHF-Pokal-Starter TSV Hannover-Burgdorf und Rückraumspieler Sebastian Heymann von Frisch Auf Göppingen. "Dieser Lehrgang gibt uns die Chance, die jungen Spieler ohne den Erfolgsdruck einer Qualifikation an die Nationalmannschaft heranzuführen", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.

dpa

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben die Heimniederlage gegen den SC Magdeburg am Wochenende zuvor gut verarbeitet. Der Rekordchampion setzte sichg bei Altmeister VfL Gummersbach deutlich mit 35:22 (20:8) durch.

21.02.2019

Die Rhein-Neckar Löwen haben im neuen Jahr ihren ersten Sieg in der Champions League gefeiert.

Der bereits fürs Achtelfinale qualifizierte Handball-Bundesligist gewann gegen den polnischen Meister Vive Kielce mit 30:29 (18:14) und bleibt in der Gruppe A im Rennen um den dritten und vierten Platz.

20.02.2019

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den bis 2020 gültigen Vertrag mit Regisseur Lasse Mikkelsen vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2022 verlängert.

Der 30 Jahre alte Däne kam 2017 vom Erstligisten Skjern Handbold nach Nordhessen.

20.02.2019