Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Champions-League-Finale kurz vor Jahresende
Sportbuzzer Sportmix Handball Champions-League-Finale kurz vor Jahresende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 16.04.2020
Michael Wiederer, Präsident der Europäischen Handballföderation (EHF). Quelle: Denis Ceric/HINA/dpa
Anzeige
Leipzig

"Aus der Sicht des europäischen Vereinshandballs - und diese Meinung wurde von den Vertretern der Clubs in einem Koordinationstreffen unterstützt - besteht der gemeinsame Wille, das EHF-FINAL4 im Jahr 2020 auszurichten", sagte EHF-Präsident Michael Wiederer.

So soll das Final Four der Königsklasse vom 28. bis 29. Dezember 2020 in der Kölner LANXESS arena ausgespielt werden. Bereits gekaufte Tickets bleiben für die Dezember-Ausgabe gültig.

Anzeige

Auf seiner Sitzung am 24. April will das EHF-Exekutivkomitee entscheiden, wie die europäische Handballsaison 2019/20 beendet wird. "In jedem Fall wird dies eine Entscheidung auf der Grundlage der sportlichen Ergebnisse bereits absolvierter Runden sein", betonte Wiederer. Dann soll es auch Infos über die EHF-Endrunde in Berlin und dem Champions-League-Final-Four der Frauen in Budapest geben.

dpa

Anzeige