Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball Auch Balingens Coach für Abbruch der Saison
Sportbuzzer Sportmix Handball Auch Balingens Coach für Abbruch der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 02.04.2020
Ist für einen Abbruch der Handball-Saison: Jens Bürkle, Trainer bei HBW Balingen-Weilstetten. Quelle: David Inderlied/dpa
Anzeige
Balingen

"Aus rein sportlicher Sicht wäre ich für einen Abbruch, weil ich nicht glaube, dass wir in den nächsten Wochen schon wieder loslegen können. Stand heute hätten wir bis Juni nicht mal eine Halle, in der wir trainieren könnten", sagte der 39-Jährige.

"Wenn man nicht abbricht, stellen sich ja auch noch andere Probleme. Wie geht man damit um, wenn es innerhalb einer Mannschaft eine Corona Infektion gibt?", sagte Bürkle. "Wie löst man das Problem, wenn während der Vorbereitung oder aber mit Fortsetzung der Saison eine komplette Mannschaft in Quarantäne muss, weil es einen positiven Fall gibt? Das sind so viele Baustellen." Derzeit ruht der Spielbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie bis Ende April. Eine weitere Verlängerung der Unterbrechung wird vermutlich zeitnah beschlossen.

Anzeige

dpa