Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Handball All Star Game der Handballer ausverkauft
Sportbuzzer Sportmix Handball All Star Game der Handballer ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 29.01.2019
Beim All Star Game der Handballer tritt eine Weltauswahl aus der Bundesliga gegen die Nationalmannschaft an. Foto (Archiv): Hendrik Schmidt Quelle: Hendrik Schmidt
Stuttgart

6200 Zuschauer werden demnach in der Porsche-Arena der Auswahl des Deutschen Handballbundes, die bei der Heim-WM Vierter wurde, einen großen Empfang bereiten. Im Fernsehen wird das Spiel frei empfangbar vom Sender Sky Sport News übertragen. Das All Star Game findet erstmals in Stuttgart statt.

dpa

Mit der WM-Euphorie will der deutsche Handball auch verstärkt Migranten für sich gewinnen. Verbiegen will sich die Sportart dabei aber nicht.

29.01.2019

DHB-Präsident Andreas Michelmann sieht noch Potenzial für die Beliebtheit des Handballsports im Vergleich zum Fußball.

"Vielleicht gibt es da einfach eine Übersättigung", sagte er in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" mit Blick auf den Fußball.

29.01.2019

Nach Platz vier der deutschen Handballer bei der Heim-WM blickt Ex-Nationalspieler Markus Baur optimistisch auf die Zukunft der Mannschaft.

Zwar habe man gesehen, "dass zur absoluten Weltspitze noch etwas fehlt", sagte der 48-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

29.01.2019