Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Frenzel: Peking 2022 als Ziel - Zeit danach offen
Sportbuzzer Sportmix Frenzel: Peking 2022 als Ziel - Zeit danach offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:30 27.11.2019
Hat Olympia 2020 als Ziel: Kombinierer Eric Frenzel. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Anzeige
Ruka

Über den Februar 2022 denke er jetzt noch nicht hinaus, fügte der 31-Jährige an. "Das ist alles für mich noch zu weit weg, da lege ich mich jetzt noch nicht fest", sagte Frenzel auch mit Bezug auf eine mögliche Tätigkeit als Trainer.

Der Übergangswinter ohne Olympia und Nordische Ski-WM beginnt für die Kombinierer an diesem Freitag im finnischen Ruka. "Es ist ein Punkt, an dem man sagen kann, man kann einfach mal ein bisschen was ausprobieren", sagte Frenzel vor allem mit Blick auf das Skispringen, das in den vergangenen Jahren häufig die Problemdisziplin des deutschen Teams war.

Anzeige

dpa

Nach der Manipulation von Dopingdaten wird Russland nicht glimpflich davonkommen. Wie bei Winter-Olympia 2018 in Pyeongchang darf möglicherweise bis 2022 keine russische Mannschaft an den Spielen teilnehmen, einzelne Athleten könnten unter neutraler Flagge starten.

26.11.2019

Russland sieht sich wegen drohender neuer Sanktionen der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) international an den Pranger gestellt.

"Manche möchten Russland in eine Verteidigungshaltung und Lage eines Beschuldigten drängen – in allem und überall", sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Dienstag der Agentur Interfax zufolge.

26.11.2019

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt drei Niederlagen wieder zu einem Sieg geführt.

26.11.2019