Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Vizeweltmeister Bottas: Meine bisher beste Formel-1-Saison
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Vizeweltmeister Bottas: Meine bisher beste Formel-1-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:52 14.11.2019
Sieht sich noch nicht auf dem Höhepunkt seines Könnens in der Formel 1: Valtteri Bottas. Quelle: Darron Cummings/AP/dpa
São Paulo

Bottas hat den zweiten WM-Platz hinter dem sechsmaligen Champion Lewis Hamilton sicher. Zusammen holten die beiden auch den Titel in der Konstrukteurswertung. Der Finne gewann bisher vier Rennen in diesem Jahr, zuletzt in Austin bei Hamiltons Krönung. "Mir bedeutet es viel, Mitglied in diesem Team zu sein. Es ist gut, einen angemessenen Beitrag geleistet zu haben", meinte Bottas.

Für den Grand Prix in São Paulo und das Finale in Abu Dhabi hat Bottas nur ein Ziel: "Ich hab noch zwei Gelegenheiten zu gewinnen, und das will ich." Der 30-Jährige war zur Saison 2017 als Nachfolger von Nico Rosberg von Williams zu Mercedes gewechselt. Der gebürtige Wiesbadener hatte nach seinem Titelgewinn seine Karriere beendet.

dpa

Die Formel 1 will bei ihrem Umweltprogramm mit dem Null-Kohlenstoff-Vorhaben bis 2030 auch zu einem Anführer in Sachen Bio-Treibstoff werden.

Derzeit muss der Sprit der Rennwagen laut Reglement mindestens 5,75 Prozent biologische Komponenten enthalten.

14.11.2019

Freie Fahrt. Es geht vor allem ums Prestige. Von der Last der Entscheidungen sind die PS-Protagonisten befreit. In Brasilien gibt es aber genug andere Gründe, einen Sieg feiern zu wollen.

14.11.2019

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem "Man of the Year". Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.

13.11.2019