Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Superstar Hamilton: 6. Titel "noch nicht ganz durchgesunken"
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Superstar Hamilton: 6. Titel "noch nicht ganz durchgesunken"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 14.11.2019
Hat seinen sechsten Titel in der Fomel 1 noch immer nicht ganz realisiert: Weltmeister Lewis Hamilton. Quelle: Darron Cummings/AP/dpa
São Paulo

Gut anderthalb Wochen nach seinem WM-Triumph in den USA wirkte der Brite ausgesprochen gut gelaunt und gelöst. Er sprach auch über Glückwünsche unter anderem des ehemaligen McLaren-Teamchefs Ron Dennis. "Seine Textnachricht hat mich sehr berührt", sagte Hamilton. Dennis habe damals in ihm etwas gesehen, das sonst nur sein Vater gesehen habe. Dennis hatte Hamilton einst gefördert und ihm 2007 den Einstieg in die Formel 1 ermöglicht.

dpa

Sebastian Vettel lassen die Schummelvorwürfe von Max Verstappen nach dem Formel-1-Rennen in den USA kalt.

"Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich denke, die Kommentare waren sehr unreif", betonte Vettel bei einer Pressekonferenz in der Unterkunft des Ferrari-Teams beim Großen Preis von Brasilien.

14.11.2019

Valtteri Bottas hat die aktuelle Saison als bisher beste in seiner Formel-1-Karriere bezeichnet. Sie sei aber noch nicht so gewesen, wie er sie sich vorstelle, betonte der 30 Jahre alte Mercedes-Pilot bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Brasilien.

14.11.2019

Die Formel 1 will bei ihrem Umweltprogramm mit dem Null-Kohlenstoff-Vorhaben bis 2030 auch zu einem Anführer in Sachen Bio-Treibstoff werden.

Derzeit muss der Sprit der Rennwagen laut Reglement mindestens 5,75 Prozent biologische Komponenten enthalten.

14.11.2019