Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Schumacher sammelt reichlich Testkilometer in Abu Dhabi
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Schumacher sammelt reichlich Testkilometer in Abu Dhabi

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 15.12.2020
Anzeige
Abu Dhabi

Mit seiner schnellsten Runde von 1:39,947 Minuten wurde der 21 Jahre alte Formel-2-Champion unter den 15 Piloten Letzter.

Die Bestzeit zum Abschluss der Saison sicherte sich am Dienstag Renault-Rückkehrer Fernando Alonso (1:36,333 Minuten). Der 39-jährige Spanier war mit einer Sondererlaubnis am Start, weil er in den vergangenen zwei Jahren nicht als Stammpilot in der Formel 1 im Einsatz war und im nächsten Jahr sein Comeback geben wird. Schumacher fährt ab der Saison 2021 als Stammpilot neben dem Russen Nikita Masepin für das US-Team Haas.

© dpa-infocom, dpa:201215-99-703196/2

dpa