Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Formel 1 Russell war Schumacher-Fan: "Mein erster Held"
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Russell war Schumacher-Fan: "Mein erster Held"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 29.08.2021
George Russell (l) gilt als eines der größten Talente in der Formel 1.
George Russell (l) gilt als eines der größten Talente in der Formel 1. Quelle: John Thys/Pool AFP/AP/dpa
Anzeige
Spa-Francorchamps

Und als Kind liebst du es einfach, wenn deine Lieblingsfarbe, also Rot, ständig vorne fährt und siegt. Michael war also mein erster Held."

Russell gilt in der Formel 1 als eines der größten Talente. Vor dem Grand Prix in Spa-Francorchamps raste er im Qualifying sensationell auf den zweiten Platz und verblüffte die Konkurrenz. Normalerweise ist er in seinem unterlegenen Williams chancenlos, konnte bei regnerischen Bedingungen aber sein Können in Belgien zeigen. Russell gilt als heißer Kandidat bei Mercedes und könnte beim Dauerweltmeister ab 2022 den Finnen Valtteri Bottas als Stammfahrer ablösen. Eine Entscheidung in dieser Frage steht unmittelbar bevor.

© dpa-infocom, dpa:210829-99-09485/3

dpa